» termine/Nezwerktreffen Klimagerechte Hochschule vom 10. bis 12. Mai im FreiLand

Das Netzwerk Klimagerechte Hochschule veranstaltet wieder ein Treffen, und zwar vom 10. bis 12. Mai 2013 in Potsdam, und lädt euch herzlich ein zu kommen.

Das Netzwerk ist eine Plattform für die Vernetzung der studentischen Umweltgruppen, besonders der Ökoreferate vom AStA/StuRa. Das letzte Treffen fand im Mai statt und war sehr produktiv. Wir möchten euch also dazu einladen, Anfang Mai in Potsdam zusammenzukommen, euch über eure Arbeit auszutauschen, zu diskutieren, voneinander zu lernen, gemeinsam Projekte anzustoßen usw. Die Themen reichen von Öko-Mensa, über die Gewinnung von Mitstreiter_innen bis zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Von EMAS-Zertifizierung über Kleider-Tauschbörsen bis Öko-Strom. Falls ihr also selbst Projekte an eurer Uni habt, über deren Nachahmung ihr euch freuen würdet, dann bringt gerne Infos mit!

Anmeldung: Schreibt einfach eine Mail an oeko@asta.uni-potsdam.de. Bitte schreibt dazu, woher ihr kommt, wie viele von euch teilnehmen und am besten noch Mailadresse und Handynummer von jedem/jeder Teilnehmer_in.

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr, sobald ihr wisst, welche Themen und Workshops ihr gerne anbieten möchtet, uns eine kurze Beschreibung davon schickt. Vielleicht wisst ihr auch schon welchen Umfang diese haben und welche Materialien ihr dafür braucht, damit wir schon einmal grob planen können.

Selbstverständlich wird es auch am ersten Abend die Möglichkeit geben, spontan Workshops etc. anzubieten und den Zeitplan nach euren Bedürfnissen und Vorstellungen umzustellen.

Habt ihr Fragen? Ideen? Anregungen?
Schreibt uns einfach

Wir freuen uns auf Euch und ein schönes und interessantes Treffen!

Mit sonnigen Grüßen,
das Netzwerk Klimagerechte Hochschule