Logo

» aktuelles/Informationsveranstaltung zum Thema Einklagen in Bachelor/Master 28.08.2014 um 14:00 Uhr



Jedes Jahr scheitern viele Menschen an den Zulassungshürden ihres Wunschstudiengangs – oftmals, obwohl sie eigentlich ein Recht auf den gewünschten Studienplatz hätten. Die Unterfinanzierung der Hochschulen verleitet die Verwaltungen beispielweise zur Verschleierung der eigentlichen Kapazitäten. Für viele Betroffene besteht die Möglichkeit, auf dem Klageweg doch noch einen Platz in ihrem Wunschstudiengang zu erhalten.
Auch dieses Jahr veranstaltet der AStA wieder eine Informationsveranstaltung zum Thema Einklagen in Bachelor/Master, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Dort gibt es die Möglichkeit, nach einem allgemeinen Input mit unserem Kooperationsanwalt Matthias Trenczek vor Ort die Chancen einer Studienplatzklage zu besprechen.

Diese wird am 28.08.2014

am Campus Griebnitzsee

im Haus 6, Raum S17

um 14 Uhr stattfinden.

Atari Ermler  [22. August 2014]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang