» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: große Semester-Eröffnungssause mit R’n’R-Tresen Live und der Liedermacher Liga

Pünktlich zum Semesterbeginn feiert das Studentische Kulturzentrum das neue Semester mit einem wahren Paukenschlag. In der Kneipe präsentiert euch der Rock’n’Roll-Tresen zwei Live-Bands, während im Theatersaal die Liedermacher Liga mit „Zargenbruch“ läuft. Es gibt also Live-Musik satt und für jeden Geschmack an diesem Abend im KuZe!

Die Liedermacher Liga feat. Zargenbruch

Die Liedermacher Liga war zu Beginn nur als ein Spiel gedacht, welches zwischen Philipp und Freddy lief.

Bei der Open Stage im “Waschhaus” namens “Open Rubys” gaben sie sich ein Thema vor und beschlossen: In einem Monat hat jeder von uns nen Song zu dem Thema!

Und so begann es..aus einem Spiel wurde Ernst und daraus die Liga .

Inzwischen nehmen jeden Monat bis zu Zehn eifrige Liedschreiber an der Liedermacher Liga teil und sie wird weiterhin von Philipp und Freddy gepflegt und durch die große Hilfe des KuZe´s und dem Rest der “ernstgemeint.familie ” immer schöner.

Die Regeln? Ganz einfach.

Das Publikum bestimmt ein Thema, alle Teilnehmer haben einen Monat Zeit um ein Lied zu diesem Thema zu schreiben.

Rock’n’Roll Tresen live – Excessive Visage

Excessive Visage drehen sich im Kreis.

Einander zu- und abgewandt, nach innen und außen schauend.

Der Drang vorwärts zu gehen und gleichzeitig rückwärts zu denken.

Die Patina erhalten.

Wir versuchen einen Organismus heraufzubeschwören.

Wir suchen den Trüffel des Moments.

Sören Boller  [17. September 2014]