Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: RnR live: WUCAN!



RnR-Tresen live: WUCAN!

Eine junge Dresdner Band mit Sängerin, tiefen Wurzeln in den späten 60ern und frühen 70ern, einem Schuss Blues, Folk, Progressiv und Kraut Rock: Das ist WUCAN! Einmal Zeitreise und zurück. Diese Art von Time-Warp Musik spannt den weiten Bogen von der Woodstock Generation zum Sound der Gegenwart, von akustischer Gitarre, Querflöte und Hammond Orgel zum heutigen Rock Sound.

Und so sieht das Sängerin Francis:

„Vor allem die Künstler und Bands der späten 60er und frühen 70er (Cactus, Canned Heat, Ten Years After, Peter Green & Co., Fleetwood Mac, ZZ Top) haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Ich war absolut besessen von der Musik und habe mit der Entdeckung der beiden Gitarristen Kossoff und Gallagher eine persönliche Lawine losgetreten! Auf einmal bin ich bei Krautrock, psychedelic Rock, Progressive Rock, Heavy Metal, (Acid-)Folk und der Erkenntnis gelandet, dass in alle dem immer ein Stückchen Blues steckt.“

Eintritt frei!

Sören Boller  [18. Oktober 2014]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang