» referat/Vorankündigung: Festival Contre le Racisme 10. – 14. Juni in Potsdam

Rassismus und Diskriminierung sind Themen, welche die Studierenden etwas angehen. Von rechtsextremen Übergriffen bis hin zu ständigen Hürden mit denen ausländische Studierende konfrontiert sind, die deutschen Studierenden oftmals nicht erfahren. Eine diskriminierende Ausländer*innengesetzgebung und ein zumindest merkwürdiger Umgang mit Refugees und Migrant*innen sind Alltag. Die Probleme sind vielfältig, aber nicht allen Studierenden bekannt. Das Festival soll Rahmen für Denkanstöße, Diskussionen, Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch geben, wozu wir euch herzlich einladen möchten.
Das Festival Contre le Racisme findet vom 10. bis zum 14. juni 2013 in Potsdam statt. Wir werden euch rechtzeitig über das laufende Programm informieren.

Caroline Bachmann  [7. Mai 2013]